[A-DX] 1:1 Pressemitteilung RTL GROUP via RADIOWOCHE, " BigData Features"
RogerFr Dez 4 09:12:29 CET 2020
- Vorherige Nachricht (dieses Gesprächs): [A-DX] RNEI#11 - preview
- Nächste Nachricht (dieses Gesprächs): [A-DX] 1574,8 kHz russisch
- Nachrichten sortiert nach: [ Datum ] [ Thema ] [ Betreff (Subject) ] [ Autor ]
".....Pressemitteilung des Funkhauses Halle: https://www.radiowoche.de/alle-streams-von-radio-brocken-und-89-0-rtl-kommen-jetzt-aus-einer-quantumcast-hand/ "Das gesamte Stream-Angebot von Radio Brocken und 89.0 RTL wird ab sofort über die QuantumCast-Plattform bereitgestellt." Durch die Alles-aus-einer-Hand-Lösung können nun die Werkzeuge zur quantitativen und qualitativen Datenanalyse für die Live-Channels als auch den erfolgreichen 89.0 RTL In The Mix-Channel genutzt werden. „Gerade im Hinblick auf die von QuantumCast garantierte nahezu 100% unterbrechungsfreie Stream-Auslieferung sowie die nun zur Verfügung stehenden einzigartigen *BigData* Features freue ich mich über die Ausweitung der Zusammenarbeit. „Die QuantumCast-Plattform macht aus den Streams eine riesige *Datenquelle*. Und mit Hilfe des Auswertungstools DashboardTV können diese Datenmengen effizient analysiert werden. Die gewonnenen Informationen werden optisch aufbereitet und ermöglichen es, Hörerzahlen, Werbeausspielungen und Sessions jederzeit im Blick zu behalten.“ Eine visuelle Übersicht der Werbemittel in Echtzeit liefert jetzt die notwendige Transparenz für den weiteren Geschäftserfolg. Damit lassen sich auch unmittelbar Vergleiche zwischen dem zur Verfügung stehendem Inventar und dessen Ausschöpfung ziehen. Ferner ist es als weiteres Feature möglich, die Werbeauslieferungen bis auf einzelne Städte und Regionen genau visuell darzustellen. Dies war bisher mit keinem anderen System möglich. Auf Basis dieser Daten kann das Funkhaus Halle künftig einen noch genaueren Forecast treffen und zielgerichtete Angebote für ihre Werbekunden erstellen. Mit der Plattform lassen sich außerdem innerhalb kürzester Zeit komplexe Programme einfach und schnell in UKW-Qualität erstellen und verbreiten. So ist es möglich den Hörern beliebig viele Playlisten aus verschiedenen Elementen, wie Musik, Werbe-Spots, Jingles / Promos oder Wortbeiträge zur Verfügung zu stellen. So werden die Hörer der Subchannels ebenfalls mit allen wichtigen Informationen und wertvollem Mehrwert- Content versorgt......" ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Arbeiten bei der RADIOWOCHE auch Journalisten oder ist das nur ein Online-Portal für 1:1 Pressemitteilungen der großen Medienkonzerne ? https://www.funkhaus-halle.de/unternehmen/ueber_uns/ "...Die Funkhaus Halle GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der RTL Group, eine der weltweit führenden Firmen im Sender-, Inhalte- und Digitalgeschäft mit Beteiligungen u.a. an über 90 Fernsehsendern und Radiostationen und weltweiten Produktionsgesellschaften. Die RTL Group gehört mehrheitlich zum internationalen Medienkonzern Bertelsmann." Man freut sich im Funkhaus Halle über "einzigartige BigData Features". Mit einer noch transparenteren Hörerschaft will man Werbekunden ködern. Man bewirbt Internet-Stream-Subchannels "in *UKW* Qualität" (!!!) mit einer Beliebigkeit aus "Elementen". Das Wort "Wortbeiträge" steht dabei an letzter Stelle. Man suggeriert durch die Satzkonstruktion "in UKW-Qualität erstellen und verbreiten." auch eine problemlose Verbreitung von irgendwelchen zusammengewürfelten Programmen auch auf UKW. Wieso wird nicht DAB+ beworben ? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ https://www.fair-radio.net/2014/02/27/immer-fuenf-minuten-frueher-informiert-mit-den-nachrichten-von-gestern-bei-89-0-rtl/ „Immer fünf Minuten früher informiert“ – mit den Nachrichten von gestern bei 89.0 RTL "Die Idee von Nachrichten wird pervertiert. Eben gerade durch die Live-Situation – und nur durch die Live-Situation – haben Radio-Nachrichten ihre Berechtigung. Der aktuelle Stand in genau diesem Moment – nicht der Stand von vor vielen Stunden, möglicherweise vom Vorabend. Hier wird offenbar massiv Personal eingespart und trotzdem Nachrichten gesendet, um die Lizenzauflagen gerade noch so erfüllen zu können. Es bleibt fraglich, ob dies damit gelingt. Und es spricht von einer ganz besonderen Art von Verachtung seiner Hörer, sie für so blöd zu halten." roger
- Vorherige Nachricht (dieses Gesprächs): [A-DX] RNEI#11 - preview
- Nächste Nachricht (dieses Gesprächs): [A-DX] 1574,8 kHz russisch
- Nachrichten sortiert nach: [ Datum ] [ Thema ] [ Betreff (Subject)] [ Autor ]