[A-DX] Pirnis Plattenkiste in Radio Salzburg

Rémy Friess
Do Mär 26 23:23:32 CET 2020

Le 26/03/2020 à 22:39, Christoph Ratzer a écrit :
> Mir geht es um die unfeine Art und Weise wie man einen Moderator beim
> ORF abserviert, weil er einigen nicht mehr zu Gesicht steht. Die Hörer
> - und das waren nicht wenige - die haben jetzt einfach Pech gehabt.

Ja, und so gehts nicht nur beim ORF. Ich glaube bei den meisten Sendern
geht es so. Man ruft den Moderator in Büro und sagt im dass es ab dem
nächsten Tag nich mehr on Air geht, ganz egal ob es sich um eine
öffentlichrechtliche Anstalt oder einen privaten Sender handelt.

Manchmal wünsch ich mir man würde in Europa wie bei des Amis arbeiten.
"Syndication" nennen die das.  Programme werden privat produziert und an
verschiedene Sender verkauft. Wenn einer sie nicht mehr will schadet es
dem Produzenten kaum, and the show goes on.

Man siehe den Herrn Mike Pasternak, a.k.a. Rosko. Der verkauft seine
Programme seit Jahrzehnten und nicht nur in den USA. Der war auch schon
bei KBC in Holland zu hören, und soviel ich weiss ist ere immer noch bei
Radio Mi Amigo.

Rémy.