[A-DX] Radio Ara in Finanzschwierigkeiten

Wolfgang Bueschel
Do Sep 24 22:55:22 CEST 2020

In dieser Zeit, in welcher demnächst noch ganz andere Geschäftsmodelle
infrage gestellt, - in Konkurs gehen werden, kein Stützgeld mehr aus dem
Steuersäckel zur Verfügung gestellt wird, frage ich mich, ob in einem
kleinen europäischen Staat ein 10 Sprachenprogramm Modell am Leben gehalten
werden muß.

> Nachrichten in zehn Sprachen.
> "Luxemburg braucht das Radio ARA, weil ein großer Teil der Bevölkerung
> nicht von den anderen Medien repräsentiert wird", erklärt Lisa McLean, die
> an englischsprachigen Sendungen arbeitet. Der Sender bietet lokale
> Nachrichten in zehn verschiedenen Sprachen, darunter Farsi, Albanisch und
> Russisch.

> was heißt hier "repräsentiert"  ?

Farsi, Albanisch und Russisch-Leute lernen besser Lëtzebuergesch.
englischsprachigen Sendungen - die UK Sender in LUX zu hören ist eine
leichte Übeung.
und und und

Mein Mitgefühl für die Auflösung der Organisation hält sich in Grenzen.

Wie schreibt der 1. Kommentator auf der website:
"...hört doch den DLF ..."

73 wb