Re: [A-DX] Dario Monferini

Name gelöscht via groups.io
Montag, 17. Oktober 2022, 13:43 Uhr



> Am 17.10.2022 um 13:09 schrieb Christoph Ratzer :
> 
> aber immer viel spannendes dabei wenn das zusammengefaltete Papier aus Italien im Briefkasten lag.

Jau. Ein einzigartiges Layout, aber der Inhalt vom Allerfeinsten. Die Älteren unter uns kennen sicher noch an die Reiß- und Klebetechnik der verwendeten Briefmarken. Recycling mal anders gedacht… 

> Seit Jahren war er schon krank, auf den Bildern auf Facebook sah er aber immer zuversichtlich aus. Hoffentlich kann er die sicher weltgrößte Sammlung von Stationsaufklebern in sein neues Shack mitnehmen und dort mit den schon dort wartenden DX-Kollegen dann tauschen, die sollten schon mal alles gut verstecken, wenn Dario kommt war keine Sammlung mehr sicher.

Seine Art und Umgangsformen waren sicherlich gewöhnungsbedürftig und ich würde das auch nicht unbedingt als ein Aushängeschild für die DX-Szene bezeichnen. Aber er war ein Unikum und eine richtige Type. Wer ihn mal erlebt hat, vergißt das nicht und hat noch nach Jahrzehnten was zu erzählen. Ich sehe ihn noch, wie er morgens um drei mit Kopfhörern da saß, der NRD 525 brachte irgendeinen Peruaner und Dario taumelte schnarchend im Halbschlaf vor sich auf dem Stuhl hin und her und man meinte, jetzt fällt er. Fiel aber nicht.

-- 
Tschüß,
Martin