Re: [A-DX] 7340 kHz

Moin Moin,

> Gestern Nacht gegen 2300 UTC konnte ich auf 7340 kHz ein religiöses Programm
> in Englisch empfangen, das sich an das irakische Volk richtete. Über weite
> Strecke hörte sich das Programm allerdings mehr als eine religiöse
> Rechtfertigung der US-Präsenz im Lande an mit Sprüchen á la "Gott hat euch
> durch die Amerikaner Frieden und Freiheit geschenkt".
> ID konnte ich keine hören, hab es aber nach einer halben Stunde auch
> aufgegeben, da ich erstens müde, und zweitens vom Programminhalt nicht
> gerdae gefesselt war ;-)

Vermutlich "Bible Voice Broadcasting", http://www.biblevoice.org/

Die Idee, die irakische Bevölkerung um 0200 Uhr Ortszeit mit
englischen Programmen missionieren zu wollen, ist natürlich reichlich
bekloppt.

Aus BC-DX 661:

UNIDENTIFIED   During this week I've heard every night signing on at 2230
UT an unidentified religious station on 7340 kHz. Broadcasts are in
English directed to "the Iraqi people" as they say. No IS or annmt at the
beginning od during the broadcast I followed till 2316 (but the program
continued until ?); fair signal on Monday and Tuesday, then really strong
here in Italy. Any idea?

VoR is on the same freq (new) with World Sce in English between 2000 and
2200, bur then they switch off the tx.
(Alessandro Groppazzi-I, DXLD Mar 7)

Alessandro, Sounds like the same thing others have reported in the 0030-
0330 period on 6025, which has been identified as Bible Voice Broadcasting
Network, probably via Germany. (Glenn to Alessandro, via DXLD Mar 7)

--
Tschüß,
Martin