Re: [A-DX] Mischprodukte

  • Subject: Re: [A-DX] Mischprodukte
  • From: radio.sport@xxxxxxxxxxx (Horst K. Schmidt)
  • Date: Fri, 20 Feb 2004 23:30:59 +0100

> Abschwächen bringt gar nichts. Das hilft oft auf anderen Frequenzen, z.B
auf
> der 279khz wo ich bei +10 dB noch hr und AFN zusammen höre, bei 0 dB am
AOR
> ist der Spuk dann aber auch schon vorbei. Somit hilft dann auch die 594
> Sperre nix oder?

Hallo Carsten, hallo Runde,

ich habe den 7030 nicht, weiß aber, daß es Probleme gibt, wenn man den
Antenneneingang der für eine Stabantenne???? gedacht ist, für einen
Langdraht benutzt.

Wahrscheinlich hast Du gar keinen Langdraht, aber vielleicht kann man in
dieser Richtung mal testen.

Interessant war auch die Feststellung, daß mit meinem alten Drake R7 in
Langenselbold eine argentinische Feederstation auf 29810 kHz deutlich besser
hereinkam, als mit dem 7030. Wenn dann der Langdraht an dem eigentlich
falschen Antenneneingang benutzt wurde, kam die Station auch mit dem AOR
entsprechend herein. Ist irgendwie seltsam

Nur so als Hinweis, ich habe noch nicht all zu oft mit dem 7030 gearbeitet.

Übrigens, ich kann Dir auch mal ein FRT 7700 leihen.

Gruß Horst