Re: [A-DX] Preselectoren

----- Original Message -----

Liebe Freunde,

vor kurzem hat ein Hobbykollege einen Palstar MW550P Active Preselector hier angeboten.
Nun habe ich eine Frage an die MW-Spezialisten:
Lohnt sich eine solche Anschaffung?
Vorneweg habe ich eine ALA1530 und dann einen JRC-NRD545DSP.
Hallo Wolfgang,

bei dieser Kombination wird ein zwischengeschalteter Preselector mit hoher
Wahrscheinlichkeit keinen "besseren" Empfang bringen.
Hast Du Grosssignalprobleme, d.h. Hintergrundgebrodel, das bei Aktivierung
des schaltbaren Abschwächers (ATT) weg ist?
Wenn nein, dann kannst Du dir die Anschaffung sparen.
(Obwohl zusätzliche Vorselektion grundsätzlich kein Fehler ist.
Aber wenn sich diese zusätzliche Selektion nicht bemerkbar macht, was soll's?)

Eigentlich wollte ich meinen RF-Systems P3 Preselector da einschleifen (er ist jetzt vorneweg an einer Dressler ARA60, dann kommt der Drake SW8, hintennach ein Timewave 599zxg).

Dann probier es doch mal aus, ob der P3 eine Verbesserung bringt.

Ich bräuchte kundigen Rat aus Pannonien, Patagonien am liebsten aber aus Wolfsburg, oder so,aber sei nicht so grob Martin.

Hier nur ein Rat aus der Schwäbischen Provinz (allerdings noch nicht
"von dr Alb ra":-)  )

Viele Grüße
Jürgen
P.S.: Da der Palstar schon verkauft ist, isch die Sach eh gschwätzt :-)