[A-DX] Re: [A-DX] benötige Basteltipp

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] benötige Basteltipp
  • From: "Michael Wesemann" <mw@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 17 Sep 2005 13:50:33 +0200

Hallo,

am besten wäre wohl ein Poti, damit kann man den Pegel dann stufenlos
einstellen.

Ideal ist hier ein 50K logarithmisches Poti, das man wie folgt anschließt:

- Der Line-Out kommt an das eine Ende des Potis
- Der mittlere Anschluß (Schleifer) geht zum Recorder
- Das andere Ende des Potis geht an Masse

Dazu noch die Masse zwischen Empfänger und Augnahmegerät
verbinden. Wenn die Drehrichtung verkehrt ist (nach rechts wirds
leiser) einfach die beiden äußeren Anschlüsse des Potis vertauschen.

Ich persönlich würde bei einem so schönen Empfänger ein hochwertiges
ALPS Poti verwenden, z.B. von Conrad Artikel-Nr. 442739-55.

(Ich persönlich würde auch nicht auf MP3 aufnehmen - aber das ist eine
ganz andere Geschichte! :-))

Viele Grüße
Michael