RE: [A-DX] DRM-Praxis

  • Subject: RE: [A-DX] DRM-Praxis
  • From: "dg5me" <dg5me@xxxxxx>
  • Date: Fri, 3 Nov 2006 16:13:20 +0100

Moin auch,

an dem Morphy habe ich vor knapp zwei Wochen ein wenig herumgespielt.
Neben DRM macht er ja bekanntlich noch Analogbetrieb und DAB.
Der DRM-Empfang mit der eingebauten Teleskopantenne ist sehr instabil:
Tagsüber regelmäßig von Aussetzern begleitet ist der Empfang abends und
nachts nicht mehr möglich.
Das Gerät hat auch in der Serie kein Batteriefach. Den Klang würde ich als
truly british bezeichnen, das Gerät hat eine sehr ausgewogene NF.
Mehr habe ich nicht getestet, da mir trotz des lustigen Toaster-Designs, damit
macht der Hersteller sonst sein Geld, die HF-Eigenschaften nicht ganz so gefielen.
Die Bedienung ist Geschmacksache. Die Menüstruktur ist, sagen wir mal, eigenwillig...
An einen Kauf habe ich niemals gedacht...
DAB konnte ich hier nicht ausprobieren, da der "Testsender" in Steinkimmen gerade
abgeschaltet war.

saludos
Mathias