Re: [A-DX] Dreckige Drehkondensatoren

  • Subject: Re: [A-DX] Dreckige Drehkondensatoren
  • From: Hagen Borrasch <hajoborrasch@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 21 May 2006 11:01:41 +0200

Felix Name auf Wunsch gelöscht schrieb:

> Kann man die Drehkondensatoren einfach mit bzw. in Alkohol/Waschbenzin
> waschen oder wie reinigt man sie am Besten?

Für solche Fälle hat sich bei mir Petroleum am besten bewährt. Man kann die
Drehkos unbeschadet darin einweichen. Der Schmutz und das alte Schmiermittel
der Lager läßt sich dann mit diversen Bürsten und Bürstchen leicht
beseitigen. Am Ende entfette ich sie mit etwas Waschbenzin.
In die Lager gehört grundsätzlich Fett, mit Öl laufen sie über kurz oder lang
trocken.

--
Beste Grüße
Hagen