AW: AW: [A-DX] Perseus ante portas!

  • Subject: AW: AW: [A-DX] Perseus ante portas!
  • From: "Nils Schiffhauer" <nils.schiffhauer@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 12 Oct 2007 15:33:24 +0200

Moin, Matthias - hier gerne die Antworten:
* Die Frequenzwahl läuft beim derzeitigen (!) Stand der Beta-Software
entweder durch Rollrädchen der Maus (auf zu ändernde Stelle der
Frequenzanzeige zeigen), Doppelklick im Spektrumdisplay oder "klicken,
halten und ziehen" im unteren Spektrumdisplays. Ich selbst nutze, wie beim
SDR-14, eine Abstimmung in einstellbaren Schritten mit dem praktischen
"Power Mate" von Griffin:
http://www.griffintechnology.com/products/powermate/ Direkteingabe der
Frequenz kommt ebenso wie Speicher. Es war, wie gesagt, unsere "Schuld", da
wir Nico das Ding ziemlich aus den Händen gerissen haben.
* Die Software läuft stabil und kann parallele Programme ab.
* Die Grafik ist ebenfalls stabil. Man kann Perseus in der Taskleiste
versenken und mit einem Klick in voller Schönheit (anders also als bei
Spectravue) wieder aufs Display holen.
* Ziel ist, den Perseus an möglich viele Softwares anzuschließen. Nico ist
da sehr offen - mit Rat, Tat & DLLs.
Der erste Hörtest sollte sich wirklich nur aufs Hören konzentrieren. Alles
Andere wird kommen.
Für die November-Ausgabe des "Radio-Kurier" der ADDX ist ein erster
Erfahrungsbericht vorgesehen. Bis der erscheint, wird sich schon wieder
einiges mehr getan haben.
73 Nils