Re: AW: AW: [A-DX] RAI

  • Subject: Re: AW: AW: [A-DX] RAI
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Mon, 24 Sep 2007 18:26:30 +0200

Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx> writes:

> Und Radio RSA war, bei aller Nostalgieverklärung, auch nur ein
> Propagandasender für die Apartheidspolitik. Daß sie ihre Aufgabe
> raffiniert gelöst haben, eine exzellente Hörerbetreuung und ein sehr
> glückliches Händchen in der Frequenzwahl hatten steht auf einem
> anderen Blatt. Mit dem Scheitern der Apartheid entfiel dann auch die
> Raison d'etre von Radio RSA.

Das bestes an Radio RSA war, daß sie genau diese Aufgabe ganz offen
vor sich hertrugen. Ich erinnere mich an eine Broschüre, in der die
Rede davon war, der Betrieb von Radio RSA sei "the ultimate PR
challenge"...

> Möglich, aber unwahrscheinlich. Irgendwas wird immer gehen. Auch wenn
> die italienische Nachtigall, der südafrikanische Bokmakierie und der
> irakische Kuckuck verstummt sind.

Wenn aber ein Tierchen nach dem anderen mit dieser Geschwindigkeit
verschwindet, wirds doch bald arg still werden im Wellenwald... :-(

Jürgen.