Re: [A-DX] Re: [A-DX] weltweit hören vor 30 Jahren

  • Subject: Re: [A-DX] Re: [A-DX] weltweit hören vor 30 Jahren
  • From: Wolfgang Thiele <thiele@xxxxxxx>
  • Date: Tue, 21 Aug 2007 19:12:58 +0200

Kai Ludwig <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx> schrieb:

>"Knüller" bezog sich im übrigen nicht auf die Fehlschaltung an sich; da
>gab es nach meiner Erinnerung auch schon so manche netten Storys bei
>ganz klandestinen Clandestinestationen, die praktischerweise
>bestätigten, was man bezüglich deren Urhebern bzw. Herkunft sowieso
>schon längst vermutet hatte. Aber diese Pressemitteilung ... wobei einem
>ja andererseits fast das Lachen im Halse steckenbleibt, weil man fast
>schon befürchten muß, daß da Köpfe gerollt sind ...

Das erinnert mich ein wenig an die Silvesteransprache des damaligen
Bundeskanzlers Helmut Kohl am 31.12.1986:

http://www.arte.tv/de/wissen-entdeckung/karambolage/Sendung-vom-7--Januar-2007/1404552,CmC=1404550.html

Ob damals beim verantwortlichen NDR Köpfe gerollt sind, ist mir
nicht mehr erinnerlich. Jedenfalls haben wir damals bis kurz vor
dem Atemstillstand gelacht...

Gruß
Wolfgang