AW: [A-DX] DRM-Empfang mit Perseus

... Winrad hat noch eine (gewisse) Berechtigung für eine weitere Anwendung
außer "Hören von WAV-Files ohne Perseus": es bietet die Kontrast- und
Helligkeitseinstellung der Wasserfallanzeige sowie Farbpaletten. Nico hat da
eine etwas zurückhaltende Darstellung gewählt, die zwar alles zeigt, was man
hören kann (und etwas mehr als das, wie wir Trägergucker bei PMA ja sehen
konnten ...), aber unterm Rauschen liegende Signal nicht anzeigt.

Da wird Nico sicherlich demnächst noch etwas nachlegen; stay tuned.

73 Nils

[...]
>Nur warum sollte man sich damit auseinandersetzen? Für schwache CW-
>Signale ist Winrad geeignet, da ist es sicherlich exzellent. Aber fürs
>BC-DX und zur Steuerung des Empfängers ist das doch im Vergleich zur
>Perseus-Software nur Grütze. Gut, ist Freeware, und einem geschenkten
>Barsch... Ein Grund zur Nutzung bestünde für Nicht-Perseiden darin,
>mit der Software Perseus-WAVs auch ohne Perseus als Dongle anhören zu
>können.
>
>Ansonsten zeichnet es sich meiner Meinung nach nur durch ein
>mißratenes GUI und exorbitanten Ressourcenhunger aus. Anfreunden kann
> [...]
[...]