[A-DX] Solomon Islands und weitere unglaubliche Empfangserfolge

Christoph Ratzer
Sa Jul 26 10:38:08 CEST 2014

> Ziemlich pralle Sonne für eine 5 MHz-Frequenz über 14000 km.  Könnte man, so glaube ich, auch nicht mit einer Sonnenfinsternis erklären.

Danke für die detailreiche Aufklärung, Roger.

Die Sache war ja von Anfang an klar, ich verstehe nur nicht warum solche Dinge in einer Fachzeitschrift zum Besten gegeben werden dürfen.

"Auch der EAWRC (East and West Radio Club) prüfte meine 30 Bestätigungen und verlieh mir das Quintuple HAC-Diplom Nr. 1.“

Schade dass es diesen Klub nicht mehr gibt, denn was hier „geprüft“ wurde wäre doch auch heute noch sehr aufschlussreich.

Wenigstens sein Empfangsbericht über den MW DX Test vor vielen Jahren von HCJB Equador auf 690 kHz ist nicht erwähnt. Wohl auch weil Rich McVicar den Bericht dort abgelegt hat wo er hingehört.

Eigentlich wollte ich dem Herrn Großmeister auf der HAM Radio zu seinen denkwürdigen Empfängen gratulieren und meinen Dank der DX Gemeinschaft aussprechen, hatte dann aber leider andere Termine wahrzunehmen.

73 Christoph

--
http://ratzer.at