[A-DX] Radio DARC hat wieder mal Mist gebaut...

Christoph Ratzer
Mo Jun 1 19:27:05 CEST 2015


> Der DARC will Rundfunk machen... OK, mir soll es recht sein... Aber die brauchen doch nicht gleich die Hörerschaft zu verarschen!!! 
> 
> Das können sie den Profis überlassen!!!

Lieber Rémy,

ich finde deine Kritik an der Sendung des DARC Radios falsch. Sehr falsch sogar.

Rainer Englert, DF2NU und sein Team produzieren hier ein wirklich gut gemachtes Programm mit dem sowohl Funkamateure, Kurzwellenhörer und vielleicht auch „Newcomer“ gut unterhalten sind. Die Themenvielfalt ist wirklich breit und die Resonanz auf die Sendungen sehr groß. Weit mehr als tausend Empfangsberichte in den ersten WOchen sprechen doch eine klare Sprache. Natürlich kann man es nicht jedem DXer recht machen, aber hier zu verbreiten dass die Hörer „verarscht“ werden und man es den Profis überlassen soll - bitte dafür würde ich mich entschuldigen.

Auch durch diese Sendung sind viele „HAMs“ wieder zum Kurzwellenhören gekommen, wie man schön in den sozialen Medien der Funkamateure sehen konnte wo auf einmal unterschiedlichste und wirklich viele Empfängerfotos am Sonntag vormittag auftauchen, alle auf 6070 kHz eingestellt. Das ist doch wirklich eine gute Sache für unser Hobby. 

Ich konnte auch auf unserer A-DX Fernempfang Facebook Gruppe in den letzten Wochen viele neue Hobbyfreunde mit Rufzeichen begrüßen, ebenso hier in der Liste lesen einige Amateure mit, die unsere Spielart der Kurzwelle (wieder?) entdeckt haben und durch unsere Gemeinschaft vielleicht öfter mal „über die Bänder“ drehen.

Ich persönlich freue mich wie Radio DARC mit einem gut durchdachten und funktionierenden Konzept nun auf Sendung ist, hoffe dass der DARC einen Teil der Produktionskosten für dieses klasse und klassische Informationsmedium zur Verfügung stellt und freue mich schon auf die nächste Sendung.

73 Christoph

--  
http://ratzer.at  
http://remotedx.wordpress.com