[A-DX] Radio DARC hat wieder mal Mist gebaut...

Hartmut ẞeeßen
Mi Jun 3 19:28:12 CEST 2015

> Ein mit mir und Lothar befreundeter OM aus Isen hat das Interview selbst auf
> KW mitgehört.
> Das reicht an sich schon.

Das reicht überhaupt nicht... Das der auch mitgehört hat ist doch kein Beweis däfur dass der OM von Kolumbien aus gesprochen hat.

> Wie OM Englert schon richtigerweise in seiner Mail an Christoph
> schreibt,hört man sehr gut,daß
> Lothar über Funk spricht.Immer in den Sprachpausen regelt die AGC des Flex
> hoch,man erkennt den typischen
> schmalen Audiofrequenzgang des TS 50,gelegentlich ist leichtes Flatterfading
> hörbar.

Ach, sei doch nicht blöd! Remey hat nie gesagt das das Interview nicht über Funk abgewickelt wurde. Er hat nur gesagt dass es aus
Deutschland kam und das glaube ich auch.

> Lothar erwähnt "hier in Deutschland" nur in Zusammenhang mit seinem
> 1-Jahresurlaub zu Beginn seiner
> Kolumbien-Ära.

Da hätte er "daheim in Deutschland" gesagt und nicht "HIER". Verdammt, jetzt reicht's!

> Er sagt eindeutig zu Beginn und am Ende des QSOs seinen Standort in
> Kolumbien an,
> der Sprecher nennt auch die QRG zu Beginn.

OK. OM Lothar hätte auch sagen können er sei in Honolulu und du hättest das auch geglaubt.

> Informiere dich doch mal über Gewinn und Erhebungswinkel einer 6xLambda
> Rhombusantenne
> (Lothar) und einer 11 Element LogPer (Interviewer in München),dann wirst du
> verstehen,wie mit
> 1kW Sendeleistung und bei guten Bedingungen eine so stabile Verbindung mit
> S9+10dB zustandkommen
> kann.

When eine Rhomnusantenne solch ein gutes Signal bringen könnte dann hätten die KW Sender alle Rhombusantennen.
Aber die die solche hatten haben sie alle abgeschaft...

Und als Radio DARC eine log-periodic an einem Sonntag Morgen einsetzte was er nicht einmal in Basel hörbar...

> Mit welcher Motivation sollten Lothar,ein absolut integrer Mensch,wie ich
> aus seinem engsten Freundeskreis in Isen weiß,
> und der DARC soviel kriminelle Energie entwickeln,um die Hörerschaft des
> DARC Radios zu "verarschen"
> wie du es nennst.

Wer hat denn von krimineller Energie gesprochen? Remey hat nur gesagt die haben Mist gebaut... Nobody's perfect!!!

Es war doch nur ein dummer Fehler...

Letztendlich was ich glaube, ist dass der Herr Englert dem Sprecher gesagt hat er werde mit einem Kolumbianischen OM ein
Funkinterview durchführen und der Sprecher hat es falsch verstanden und hat gesagt es sei ein Gespräch mit einem OM »IN«
Kolumbien. Remey hat das gestern auch schon angedeutet.

Es war nur ein ganz dummes Missverständniss. OM Lothar und OM Rainer konnten ja nicht wissen das des Sprecher es falsch
verstehen würde.