[A-DX] COPE Valencia 1296

Roger
Fr Feb 26 10:29:56 CET 2016

Am 25.02.2016 um 17:15 schrieb Name gelöscht:
> Mit Verlaub, aber das ist dummes Zeug. Hör mal mit einem aktuellen Autoradio von VW. Spitzenempfang auf MW, Spitzenempfang auf UKW. Da kommt ein Grundig Satellit auch nicht ansatzweise mit! Die Dinger haben sehr gute Empfindlichkeit und Trennschärfe.

Spitzenempfang auch auf Langwelle, mit einem SWING MP3  im Skoda
Fabia.    Einmal in der Nacht 207 kHz Island hier mit O=4  wie ein
Ortssender.
Aber auch unter normalen Bedingungen am Tag bei den anderen Sendern
vergleichbare Pegel der Fahrzeug-Aktivantenne wie bei einer KAA1000 oder
einer modifizierten Miniwhip.
Auf manchen LW-Frequenzen stört etwas der laufende Motor, aber das sind
alles keine Ortssender mehr !

> Moderne Autoradios haben auch keine gammelige Teleskopantenne mit Fuchsschwanz mehr. Da ist eine Aktivantenne verbaut, die MW, UKW, DAB und GPS-Signale fürs Navi empfängt.

Wer passt schon ständig seine "Autoantenne" an....  ?  Vielleicht ein
Funkamateur, der darüber sendet und verschiedene Frequenzen verwendet.
Ich schließe mich dem    "Mit Verlaub, aber das ist dummes Zeug "  von
Martin an.

roger