[A-DX] Digitalradio-Verbreitung wächst nur sehr langsam

Sequerra Fan
So Sep 13 17:03:27 CEST 2020

Wolfgang,

grundsätzlich korrekt (O-Ton der ARD Techniker: wir haben keinen
Sendeauftrag über die Landesgrenzen).

In meinem Fall kann ich davon ausgehen, daß ein DAB+ Empfang aus Lyon in
Richtung Marseille (also genau das Rhonetal herunter) durchaus gewollt
ist. Bedenke die große Anzahl an Satellitenstädten !
Lyon ist die drittgrößte Stadt Frankreichs mit ca. 500.000 Einwohner,
die Metropolregion hat mehr als 2 Millionen.
Die nächste Landesgrenze ist die Schweiz und davor sind eine Menge Berge.

VG
Ralph