Re: [A-DX] Re: Kanada via Deventry

  • Subject: Re: [A-DX] Re: Kanada via Deventry
  • From: KaiLudwig@xxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 27 Oct 2004 23:20:05 +0200

Ging hier heute eigentlich der Punk ab, während jemand dem
ARD-Sternpunkt Konkurrenz machte, meinen Elektronenpostkasten vorerst
verstopfend? Peter, evtl. Anmerkungen von Dir zu dieser Diskussion hier
kamen also nicht hier an.

> Radio Ala, richtig, die hab ich schon fast vergessen.

Ich nicht. Da hatte ich noch kein Kurzwellenradio, aber das tat der
Sache keinen Abbruch, denn wenn Radio Moskau Deutsch um 22.00 Uhr
Feierabend machte, dann ging das auf einer mittleren Welle los; die
ganze Nacht durch, soweit ich mich erinnere.

> Was war das denn
> eigentlich für eine merkwürdige Veranstaltung? Nie eine Werbung, aber
> Sendezeit auf einem Dutzend Frequenzen mieten, den ganzen Tag nur
> diese schwermütigen Gesänge zur Klampfe, daß man sich nicht länger
> wundert, wenn die Russen alle dem Suff verfallen. Und so plötzlich wie
> Radio Ala auftauchte verschwand es auch wieder. Ich habe niemals
> irgendeinen Hintergrund dazu erfahren.

Die Sendungen hörten wohl auf, als die Rubel alle waren; 2500 kW
Mittelwelle und weiß der Kuckuck wieviele Kurzwellen kosten halt
ordentlich Schotter. Mehr weiß ich auch nicht, außer daß sich der Name
der Sendeveranstaltung wohl von den Initialen des GF oder/und PD
ableitete, was auch nicht sonderlich erhellend ist, weil man damit noch
lange nicht weiß, woher der gute Mann das viele Pulver genommen hat.
Sachdienliche Hinweise bitte an eines unserer Aufnahmestudios!