Re: [A-DX] Schirmwirkung Koaxkabel -- ernst, hat nix mitStrahlungsphobie zu tun

  • Subject: Re: [A-DX] Schirmwirkung Koaxkabel -- ernst, hat nix mitStrahlungsphobie zu tun
  • From: Tom DF5JL <df5jl@xxxxxx>
  • Date: Sun, 09 Dec 2007 09:15:10 +0100

Karsten,

entsprechende Gehäuse gibt's in jedem gut sortierten Computergeschäft.
Aber probiere es doch erst einmal mit Ferritdämpfungsringen (zweiteilig,
zum Überstülpen auf Koaxleitungen), die alle Ein-/Ausgänge abblocken (NF
wie Line in, Line out, Netzkabel, Monitor, Tastatur, Maus...),
Kupferfolie (für deine Front, lässt sich gut über Koaxkabelabschirmung
mit dem Metallgehäuse verbinden) und einem zusätzlichen Netzfilter (gibt
es z.B. als Bausatz bei CONRAD, habe eine solche in Gebrauch an meiner
Station).

Good luck

Tom DF5JL