[A-DX] DRM

Moin, moin - die Presseinfo ist ja wirklich herr-lich. Man sollte sich nicht
an umgangssprachlichen Fehlern aufhalten, die sich wie selektives Fading
durch den Text ziehen. Sondern mal genauer hinschauen, wie hier eine seit
über zehn Jahren unter Ausschluss der Öffentlichkeit blakende Tranfunzel als
Leuchtturmprojekt dargestellt wird. Der Rundfunk Pyöngyangs hätte das nicht
schöner fabulieren können - bekommen die mit der nächsten Reislieferung auch
einen DRM-Sender geschenkt? Dann könnte man den "mitreißenden Vortrag" des
"berühmten" Staatsoberhauptes mit "großem Applaus" verabschieden!
Die neue Dame, die uns da präsentiert wird, gibt als Beruf immerhin
"Controller" an, also sollte sie Fachfrau für Kostenrechnung sein. Da hat
sie ja schon bei der BBC dem Vernehmen nach zu tun wie drei Männer.
Allerdings von Technik keine Ahnung, denn: der Standard sei nach zehn Jahren
ausgereift, schwadroniert sie, die wissen sollte, dass der Standard nicht
geändert wurde, also nicht reifen konnte. Der ist nämlich etwas, der Dame
sei's gesagt, was die Biologen als "nicht-klimakterische" Pflanze
bezeichnen. Gurken, beispielsweise, gehören ebenfalls dazu und auch
Zitronen, mit denen man hier ja wohl handelte.
Dass nun eine Kostenrechnerin der BBC die Intensivstation mit dem
DRM-Patienten betritt, kann doch nur bedeuten, dass der munter plätschernde
Finanzhahn bald abgedreht wird.
Die "breitflächige Akzeptanz" aber will sie erhöhen? Ja, will sie denn
preiswerte Geräte selbst legen?
DRM biegt nun einigermaßen in die Phase der Farce ein. Das ist aus vielerlei
Gründen schade. Aber nicht wirklich tragisch.
What next? DRM+ (sprich: DRMplus). Weil wir 200 Kanäle brauchen, um die 200
"Hits der 80er und das Beste von heute" im leider, leider viel zu schmalen
UKW-Rundfunkband als Spartenprogramm transportieren zu können.

73 Nils