Re: [A-DX] Störungsdrops gelutscht

Dr. Matthias Zwoch schrieb am 06.04.2009:

> [...]
Kleine Richtigstellung: Diese Formulierung stammt nicht von mir.
Breitbandige Signale kann und darf ich als Amateurfunker nicht
erzeugen.

>...bereits in den
>Hausanschlusskasten einen Tiefpass einbauen zu lassen. Darüber gab
>es im vorigen Jahr einen Artikel in FA oder CQDL.
Das ist mir entgangen. Ich wäre dankbar, wenn ich eine genauere
Quellenangabe bekommen könnte. Solch ein Ding würde ich mir lieber
heute als morgen einbauen lassen.

>Ich wundere mich über den Ansatz
Die Stromversorger wollen damit natürlich jede Menge "Mehrwert"
verkaufen: Die kundengenaue Beratung zum Energieverbrauch, einen
maßgeschneiderten Tarif, der zwischen Abnahmespitzen und
abnahmeschwachen Zeiten deutlich unterscheidet, usw.

Nils Schiffhauer schrieb am 06.04.2009:

>50% davon dürften
>im DARC Mitglied sein, der dafür eigens eine Technische
>Verbandsbetreuung und ein EMV-Referat unterhält

Ich bin nicht Mitglied im DARC, weil ich auch im Amateurfunkbereich
schon lange aufgehört habe, nach QSLs und Diplomen zu jagen. I'm of a
non-competitive nature ;-)

73, Albert