Re: [A-DX] GEZ: Hauskatze soll Rundfunkgebuehren zahlen

  • Subject: Re: [A-DX] GEZ: Hauskatze soll Rundfunkgebuehren zahlen
  • From: Michael Kallweitt <michael.kallweitt@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 14 Mar 2009 19:25:17 +0100

Hallo Uli und Liste,

Am 13. März 2009 23:16 schrieb Ulrich Schnelle <ulrichschnelle@xxxxxxxxxxxx>:

> Wir sollten uns nicht vor den Karren derjenigen spannen lassen, die
> die GEZ benutzen, um das öffentlich-rechtliche System überhaupt in
> Zweifel zu ziehen, und die dazu solche Räuberpistolen kolportieren oder gar
> erfinden (lassen).
>
> Und bei allen Schwächen, die auch hier von Listenteilnehmern angeprangert
> werden (Parteienproporz, aufgeblähte Verwaltung, etc.) machen es sich Viele,
> auch hier in der Liste, zu einfach, wenn es heißt: "Die GEZ muss weg!"

Es ist ja nicht alleine die GEZ und das Gebaren ihrer Vertreter, das
mich stört. Ein Großteil der Programme, deren Ausstrahlung ich mit
meinen Gebühren mitfinanzieren muss, ist in meinen Augen einfach nur
grottenschlecht - eine Art "VIVA für Senioren". Warum soll ich dafür
bezahlen?

Seit ich DSL habe, schaue ich ohnehin so gut wie kein Fernsehen mehr.
Die einzigen Sendungen, die ich mir noch gelegentlich anschaue, laufen
auf privaten Kanälen, und da komme ich nicht um die Fernsehgebühr
herum, weil ich ja prinzipiell auch ARD oder ZDF schauen könnte.
Deshalb hätte ich nichts dagegen, wenn mit der Digitalisierung des
Fernsehens die öffentlich-rechtlichen Programme in Pay-TV-Kanäle
umgewandelt würden, so dass nur noch diejenigen, die dies auch sehen
wollen, dafür bezahlen.

73's,
Michael.