Re: [A-DX] Erfahrungen mit dem Sherwood SE-3?

  • Subject: Re: [A-DX] Erfahrungen mit dem Sherwood SE-3?
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 20 Jun 2011 21:09:02 +0200

> Hauptfrage ist: Lohnt das? Das Gerät kostet immerhin schon "nackt" ohne Versand und evtl. erforderliche Modifikationskits für die RX $700.

Hallo Christof,

ob man die erwähnten Radios durch den SE-3 hörbar verbessern kann? Ich kann es nur für die von mir damit verwendeten Geräte TenTec RX340 und WJ HF 1000 und HF 1000A sagen. Und besonders für die beiden letzten Geräte bleibe ich dabei: ich habe noch NIE einen besseren Klang auf Kurzwelle gehört. Da mein HF1000A seit wenigen Tagen wieder spielt (Speicherbatterie...) kann ich nächste Woche nach der HAM-Radio gerne ein paar Audiofiles aufnehmen. Der SE3 ist nicht billig aber er ist es wert wenn man zB dessen Audioausgang an eine Stereoanlange anschliesst. Dann hört man Dinge die man auf Kurzwelle so noch nicht gehört hat ;-)

Der AOR 7030 ist natürlich ein schwerer Gegner, weil sicher der Empfänger mit dem besten Audio weit und breit. Beim NRD 535 der ja sagen wir "eher" dumpf ist, andere sagen auch sein Audio ist grottenschlecht, was es wohl besser trifft, dort kann der SE3 sicher viel, viel verbessern.

73 Christoph

--
http://www.ratzer.at
http://a-dx.at/facebook/