Re: [A-DX] Re: war NDBs und BC

  • Subject: Re: [A-DX] Re: war NDBs und BC
  • From: "Bernhard Weiskopf" <bweiskopf@xxxxxx>
  • Date: Thu, 29 Jan 2004 22:36:01 +0100

Hallo Jürgen,

Danke für die Info. So habe ich das noch nicht betrachtet.

Meine RX haben leider keine Sync-Demod. In Mannheim ist das Signal sehr stark
übersteuert und das laute helle Kratzen stört noch weit neben der
Mittenfrequenz.

Da erinnere ich mich, dass ein Telekom-Mitarbeiter beim Donebach-Bersuch
sagte, die Antennenanlage (inkl. Anpassglieder) hätte eine Bandbreite von etwa
7 kHz (4,5 % von 153 kHz).

Bernhard