[A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] [A-DX] DRM und Störungen auf Kurzwelle

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] [A-DX] DRM und Störungen auf Kurzwelle
  • From: "Klaus Schneider" <info@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 8 Oct 2004 20:51:55 +0200

----- Original Message -----
From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
To: "A-DX" <liste@xxxxxxx>
Sent: Friday, October 08, 2004 8:28 PM
Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] [A-DX] DRM und Störungen
auf Kurzwelle

> Moin Moin,

> Ich denke, es wird einfach von falschen Voraussetzungen ausgegangen.
> Sicher gibt es einige Kurzwellenhörer, aber die absolute Mehrheit an
> Kunden in einem Mediamarkt, die sich einen Empfänger kaufen, wird es
> kalt lassen, ob das Ding nun MW, KW hat oder nicht und ob das Ding DRM
> kann oder nicht. "Damit kann man jetzt in guter Qualität
> Auslandsdienste auf KW hören!" Na ganz toll! Interessiert nur nicht,
> das Ding wird einmal auf den lokalen Dudelsender eingestellt und
> fertig. Oder glaubt ihr wirklich daran, daß die Tatsache, daß Radio
> [...]

Da gehen die Meinungen doch gar nicht auseinander. Ich sehe das ganz
ähnlich.
Das Radio der Zukunft hat keine Wellenbereiche mehr, weil das Otto Normalo
nicht die Bohne interessiert.
Aber es ist eine "eierlegende Wollmilchsau", die nach dem ersten Einschalten
alles abspeichert, was zu empfangen ist.
Das kann der Dudler vom nächsten Hügel sein, aber auch die DW oder
Neuseeland.
Wie das technisch in die Kiste kommt, ist dabei völlig egal. In UKW, in DAB,
in DRM aus Moskau interessiert nur einige wenige Freaks.

Ich meine nur, dass DRM eine Möglichkeit darstellt, große Gebiete
kostengünstig mit akzeptabler Qualität zu versorgen.

73, Klaus